Neue Kooperation im Bereich der Glasfasertechnik!

Der Verein zur Förderung der Berufsbildung e. V. geht neue Wege und ist ab heute offizieller Vertriebspartner der Netze BW GmbH rund um die Qualifizierung von Fachkräften für den Glasfaserausbau. Die einzelnen Lernpfade schließen mit dem IHK Zertifikat zur Infrastrukturfachkraft Glasfasernetztechnik (Planung/ Montage/ Betrieb) ab.

Die Netze BW hat auf dem Gebiet der Glasfasertechnik lange Zeit Pionierarbeit geleistet und bietet mit der IHK Reutlingen sowohl für interne als auch externe Fachkräfte Schulungen im Bereich der Glasfasertechnik an. Der Marktbedarf wird weiter zunehmen, sodass der VFB mit seinem Netzwerk und Bekanntheitsgrad im Großraum Stuttgart einen wichtigen, strategischen Vertriebspartner darstellt.

Weitere Informationen zu den Lehrgängen und zur Anmeldung unter:

Auf dem Bild von links:

Thilo Mateja, Mitglied der Geschäftsleitung, Verein zur Förderung der Berufsbildung e. V.

Andreas Kohl, Manager Netztechnische Trainings und Produktverantwortlicher Glasfasertechnik

Mathias Rinder, Teamleiter Netztechnische Trainings